2. Gruppe

Unsere 2. Gruppe der Feuerwehr Borsum besteht aus einer Vielzahl junger Kameradinnen und Kameraden, die nach der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr wechseln. Aber auch Quereinsteiger sind in der 2. Gruppe stets willkommen und werden schnell in den Feuerwehralltag integriert. Gemeinsan mit erfahrenen Kameradinnen und Kameraden mittleren Alters wird hier in abwechslungsreichen Übungen der Umgang mit den Fahrzeugen und ihrem umfangreichen Equipment geschult, um in Realeinsätzen schnelle und professionelle Hilfe gewährleisten zu können. Die 2. Gruppe übt zusätzlich regelmäßig mit den Feuerwehren der umliegenden Dörfer.
Wie für alle Gruppen üblich, nimmt auch in der 2. Gruppe die Kameradschaft einen hohen Stellenwert ein, die in vielen Freizeitaktivitäten regelmäßig gepflegt wird.
Aufgrund der großen Mitgliederzahl hat sich die 2. Gruppe aufgeteilt in die Gruppen 2.1 und 2.2.

übungsdienst Gr. 2.1

Mittwochs, 19:00 Uhr